www.homöopathie-claudia-hanke.de      Tel.: 05552-3319442

   chlogo   Claudia Hanke       Heilpraktikerin

 

  Zur Person

Claudia Hanke, geb. 1966, verheiratet, vier Kinder

Nach dem Abitur folgte 1985 meine Ausbildung zur Krankenschwester im St.Vinzenz Hospital Paderborn.

Anschließend war ich in der Anaesthesieabteilung der Unfall- und Handchirurgie des Friederikenstiftes in Hannover und danach auf der Intensivstation der Abteilung für Innere Medizin im Nordstadt-Krankenhaus Hannover tätig. Nach dem beruflich und familiär bedingten Wechsel unseres Wohnortes nach Katlenburg-Lindau, arbeitete ich neben der Erziehung unserer Kinder aushilfsweise im Albert Schweitzer Krankenhaus Northeim, sowie anschließend in der Gemeindeschwesternstation in Katlenburg-Lindau.

Seit 1995 nehme ich an einem Ausbildungs- und Supervisionskurs für Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann unter der Leitung der Homöopathin Gerlinde Busch teil.

Um als Homöopathin selbst praktizieren zu dürfen, legte ich 2008 die Prüfung zur Heilpraktikerin in Hannover ab.

Seit August 2010 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Katlenburg-Lindau, Ortsteil Berka.

 

gras